en
endeiwjanlfidacsitptesfrsvnohrel

AT Congress® Berlin 2022

N-O-W letters animated during page loading: O spining, N and W drawing on and off

Event Details

Individualiserter, strukturierter und personenzentrierter AT-Unterricht

AT-Unterricht weiter gedacht: ein pädagogischer Ansatz, die Bedeutung von Transparenz, Nachvollziehbarkeit, Dokumentation und Verbildlichung.

Ich teile sehr gerne mit euch mein mehr als 30-jähriges Erfahrungs-Wissen aus der AT. Ebenso greife ich zurück auf 40 Jahre pädagogisches Wissen aus meinem erziehungswissenschaftlichem Studium und netsprechender Arbeit.
Im Workshop gebe ich euch im ersten Teil Einblicke mit einem Vortrag und Bildern, wie ich AT
unterrichte.
Im zweiten Teil möchte ich anhand eurer Fragen und Anregungen verschiedene Aspekte, die für euch in der AT-Unterrichtspraxis von Interesse sind, im Gespräch und mittels praktischer Veranschaulichungen vertiefen, sodass ihr konkrete Ideen für eure eigene AT-Arbeit mitnehmen werdet.

Meine Erfahrung ist: wenn Transparenz, Nachvollziehbarkeit, Dokumentation und Verbildlichung Grundlinien des AT-Unterrichts sind, dann ist AT-Unterricht für uns LehrerInnen, ebenso wie für unsere KlientInnen stets lebendig, leicht, interessant und vor allem mit viel Lern-Potential
versehen.
Christina Schober
Tina Schober, beendet bei mir Ende des Jahres ihre AT-Ausbildung, kann euch aus der Perspektive der „KlientIn“ etwas zu den Themen dieses Workshops berichten.

mail@fahrenkamp-brandt.de
Christina.Schober@hotmail.de

About Gabriele Fahrenkamp Brandt

Als Dipl.-Pädagogin und AT Lehrerin habe ich mein Leben der Arbeit der Persönlichkeitsentwicklung von Menschen gewidmet.
Seit über 40 Jahren beschäftige ich mich, wie das in jedem Menschen innewohnende Bedürfnis zu lernen, wieder zum Wirken kommen kann. Mein Schwerpunkt in der AT-Arbeit liegt darin, die Menschen dabei zu unterstützen, ihr eigenes Wissen-Wollen über sich Selbst, zu entdecken und da einzusetzen, wo es gebraucht wird: entweder bei der Verwirklichung von Zielen im Außen oder bei der Lösung von Problemen und bei der Entwicklung neuer Sichtweisen im körperlich-seelischen Bereich.
Mich begeistert, dass die psycho-physische Methode der AT den großen Einfluss dessen, was im Gehirn geschieht, nutzbar macht, um in Verbindung mit Körperwahrnehmung etwas in sich oder im Außen zu verändern.
2020 konnte ich meinen großen Traum, in der AT auszubilden, verwirklichen und leite nun im äußersten ländlichen Süden Deutschlands, am Bodensee, eine Ausbildungsstätte.

mail@fahrenkamp-brandt.de
https://www.fahrenkamp-brandt.de

See also: Gabriele Fahrenkamp Brandt – Presenter Detail Page

Workshop-Medium
Tuesday, 23 August 2022
16:00 h - 17:15 h
Room not yet assigned

CATEGORIES
AT Principles and Procedures||Practical Teaching Skills||Communication/Verbal Skills

3

WORKSHOP STYLE

Fully Practical

Lecture

OPEN FOR
Teachers||Trainees||Everyone

See all Congress Events